WLAN an Bord
WLAN-Pässe
Wenn auf Ihrem Flug WLAN verfügbar ist, können Sie einen WLAN-Pass kaufen. Welche Pässe verfügbar sind, ist von Ihrem Reiseziel und von dem Flugzeugtyp, mit dem Sie fliegen, abhängig. Sie können Ihren WLAN-Pass beim Check-in oder an Bord Ihres Fluges kaufen. Die Preise können je nach gewähltem Pass und Flugdauer variieren.
Kostenlose Nachrichtenübermittlung während des gesamten Fluges
Unser Message Pass bietet kostenloses Messaging auf allen europäischen Flügen mit WLAN während des gesamten Fluges. Damit können Sie Textnachrichten über WhatsApp, Messenger, WeChat und ähnliche Dienste senden und empfangen. Hinweis: Das Senden und Empfangen von Fotos, Videos oder Audio-Dateien ist nicht möglich.
Streaming-Pass
Mit diesem Pass können Sie:
- im Internet surfen;
- E-Mails mit (großen) Anhängen versenden und empfangen;
- Nachrichten mit Fotos, Videos und Audiodateien versenden und empfangen;
- Musik, Audio und Video streamen.
Kostenlose Nachrichtenübermittlung während des gesamten Fluges
Unser Message Pass bietet kostenloses Messaging auf allen Interkontinentalflügen mit WLAN während des gesamten Fluges. Damit können Sie Textnachrichten über WhatsApp, Messenger, WeChat und ähnliche Dienste senden und empfangen. Hinweis: Das Senden und Empfangen von Fotos, Videos oder Audio-Dateien ist nicht möglich.
Streaming-Pass
Mit diesem Pass können Sie:
- im Internet surfen;
- E-Mails mit (großen) Anhängen versenden und empfangen;
- Nachrichten mit Fotos, Videos und Audiodateien versenden und empfangen;
- Musik, Audio und Video streamen.
Wie Sie sich verbinden
Sie können unser WLAN-Netz an Bord nutzen, sobald Sie Platz genommen haben (bzw. in bestimmten Ländern kurz nach dem Starten des Flugzeugs). Schalten Sie Ihr Gerät dazu einfach in den Flugmodus, verbinden Sie sich mit unserem WLAN-Netz und führen Sie die Schritte aus, die auf Ihrem Bildschirm erscheinen.
Sobald Ihr Gerät verbunden ist, öffnet sich ein „Bordportal”. Hier können Sie den Message-Pass aktivieren oder Ihren Internet-Pass kaufen, falls Sie dies nicht bereits im Voraus arrangiert haben. Auf diesem Portal können Sie auch Ihren aktuellsten Flugstatus abrufen und Aktivitäten für Ihr Reiseziel buchen.
Wir tun unser Möglichstes, um sicherzustellen, dass Sie beim Kauf eines unserer WLAN-Pässe zur Nutzung an Bord keine Probleme haben. Sollte dennoch etwas schiefgehen, können Sie eine Rückerstattung für Ihren gekauften Pass beantragen.
Häufig gestellte Fragen
Nicht alle KLM-Flüge haben WLAN. Sie möchten wissen, ob Ihr Flug über WLAN verfügt? Dann achten Sie bei der Buchung darauf. Wenn Sie während des Buchungsvorgangs ein WLAN-Symbol sehen, verfügt Ihr Flug über WLAN.
Haben Sie einen Flug mit WLAN an Bord gebucht? Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld. Nach dem Start des Flugzeugs können Sie die Verbindung zum WLAN-Netz an Bord herstellen. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm.
In der Regel ist das Versenden von Nachrichten per WLAN mit dem WLAN-Pass kostenlos. Möchten Sie auch Ihre E-Mails checken, auf soziale Medien zugreifen oder Musik und Filme streamen? In diesem Fall ist unser kostenpflichtiger WLAN-Pass die richtige Wahl.