Entschädigung für Ihr Gepäck

Auch wenn wir unser Bestes geben, kann es manchmal vorkommen, dass Gepäck fehlt oder verspätet oder beschädigt ankommt. Wenn dies eintritt, können wir Ihnen verschiedene Optionen für eine Ausgleichsleistung oder Erstattung anbieten.

Verspätetes Gepäck

Mussten Sie an Ihrem Reiseziel zusätzliche Artikel wie Kleidung und Toilettenartikel kaufen, weil Ihr Aufgabegepäck verspätet ankam? Bitte melden Sie uns dies innerhalb von 21 Tagen nach dem Datum, an dem Ihnen Ihr Gepäck zugestellt wurde. Bitte bewahren Sie die Quittungen der von Ihnen gekauften Artikel auf und senden Sie uns eine Kopie, um einen Ausgleich für diese Kosten zu beantragen. Wir werden unser Bestes tun, Ihnen behilflich zu sein.

Fehlendes Gepäck

Etwas, was man hoffentlich nie erleben möchte: Ihr Gepäck fehlt. Wenn Sie Ihr Gepäck nicht innerhalb von 21 Tagen nach Ankunft Ihres Flugs erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen eventuell empfehlen können, Ihre Versicherungsgesellschaft zu kontaktieren. Die meisten Versicherungen decken den Verlust auf Basis des Sachwerts ab.

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Beschädigtes Gepäck

Leider kommt es gelegentlich vor, dass Gepäck während des Transports beschädigt wird. Bei der regulären Handhabung kann es zu Kratzern, Abdrücken, kleinen Dellen und anderen Abnutzungsspuren an Ihrem Gepäck kommen. Für diese kleineren Schäden übernehmen wir keine Haftung. Ist Ihr Gepäck stärker beschädigt? Melden Sie dies bitte umgehend am Gepäckschalter des Flughafens. Damit Ihr Antrag auf Ausgleichsleistung leichter bearbeitet werden kann, wird ein Bericht erstellt. Gegebenenfalls erhalten Sie auch Informationen zu einer Reparaturwerkstatt.

Haben Sie den Schaden erst nach Verlassen des Flughafens bemerkt? Ab dem Tag, an dem Sie Ihr Gepäck erhalten haben, haben Sie noch sieben (7) Tage Zeit, um einen Antrag auf Ausgleichsleistung zu stellen. Bitte nutzen Sie den untenstehenden Link, um den Schaden zu melden und eine Ausgleichsleistung zu beantragen.